24 SSW.

Du hast schon fast das II Trimester geschafft? Wie geht es dir damit?


Zwischen 24-27 SSW wird der Frauenarzt das Blut zum zweiten Mal untersuchen auf  eine Rhesus-Unverträglichkeit. Dazu kommt es noch ein Glukosetoleranztest, um Schwangerschaftsdiabetes
es auszuschließen.

Das Kind und die Entwicklung

Gewicht:ca.  660 gram
Größe: ca. 31 cm

Das Kind sammelt jetzt endlich an Fettpolstern und es wächst pro Woche ungefähr 1 cm.
In dieser Woche reagiert das Kind immer besser auf die Stimmen, die von draußen kommen. Deshalb rede so viel wie du möchtest, dann erkennt dich dein Kind an deiner Stimme.

Durch das Fruchtwasser bekommt das Kind nun den Geschmacksunterschied.
Das Kind lernt die vier Geschmacksrichtungen süß, sauer, salzig und bitter. Du merkst nach einem Schokoriegel bewegt sich das Kind mehr als nach eine Pizza;)die Kinder haben auch schon Vorlieben für das Süße.
Die Reifung der Lunge ist jetzt vorgeschritten.
Die Haut des Babys ist jedoch immer noch durchsichtig und sehr dünn.

Wie fühle ich mich in der 24 SSW?
Ich glaube, die so genannt Flitterwochen sind langsam vorbei. Viele körperliche Sachen werden von Tag zu Tag schwieriger. Die Schuhe zu binden, ist jetzt ein Spektakel was man sich gerne angucken möchte.
Die körperliche Belastung macht mir am meisten zu schaffen, und ich weiß es wird nicht besser.
Ich leide sehr oft an zu niedrigen Blutdruck wir reden von 90/50,klar es ist nicht so gefährlich wie der hohe Blutdruck  aber trotzdem muss man aufpassen, dass man nicht umkippt.
Ich hoffe es wird nicht schlimmer.
Vom Tag zu Tag werde ich runder, der Appetit wächst ebenso.;) Bin wirklich gespannt,ob diesmal auf 22kg+ am Ende drauf sind.

Wie geht euch in der Schwangerschaft?oder wie war eure Schwangerschaft?

Liebe Grüße
Karolina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen