Gemüse und Obst kreativ, spielerisch kennen lernen .2+



Um das Sprachniveau deines Kindes zu erweitern. Musst du ihm auch fördern.
Das heißt reden, reden,reden.
Neue Wörter sagen, neue Begriffe nennen, die natürlich für das Alter des Kindes entsprechend sind.
Die Kinder lernen durch das Spielen, es ist für sie das Beste Mittel zu den Erfolg.





#1. Was passt zusammen?

Zuerst gucken wir uns die Bilder zusammen mal an. Wenn wir uns die Bilder schon paar mal angeguckt und benennt haben.
Nehmen wir uns die kleine Hilfen zur Seite. Das Spielzeug Obst&Gemüse legen wir  auf das passende Bild. Klingt einfach, jedoch fördert das Kind enorm.




# Farben Reihenweise ordnen.

Als nächstes Spiel lernen wir ein paar Farben kennen. Grün, Gelb, Orange und Rot.
Natürlich ist die Liste erweitbar, jedoch für ein Kleinkind vollkommen ausreichend.
Wir ordnen die Bilder untereinander. So macht es Spaß und das Kind kann immer eine kleine Hilfe haben, bei der Farbenlehre.




#Farben mit Holzklammern bestimmen.

Ich habe uns ganz einfache Holzklammern gekauft. Und die Klammern mit verschiedenen Farben bemalt.Das Kleinkind kann natürlich die Aufgabe auch selber übernehmen.
Wir nehmen uns die passenden Farben Grün, Gelb, Rot, Orange und bringen die Holzklammern an die richtige Stelle. Die Aufgabe fördert ebenso die kleinen Finger.




So sieht bei uns ein Thema-Tag aus. Wir haben noch mehr Ideen, wie wir das Obst und Gemüse weiter benutzen können um was Neues zu lernen.


Liebe Grüße eure
Karo

Spielt ihr mit den Kindern auch so? 

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee. Ich glaube das wäre auch was für meine Lu, muss ich ausprobieren. Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Spiel kann man bei jedem Alter benutzen, die Kinder sind neugierig und wollen lernen also man kann ganz früh anfangen.

      Löschen
  2. Sehr schöne Idee! So können die Kleinen auch Spaß am Lernen haben :) Kannst du mir verraten wo du die Karten her hast? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache selber sehr viele Lernmateriale für meine Tochter.
      Die Karten habe ich ebenso selber gemacht, wenn du möchtest kann ich dir per Email die Unterlagen schicken.
      LG Karo

      Löschen