27SSw

Hallo die Wochen laufen wie verrückt, aber ich werde mit jeder Woche unruhiger und aufgeregter
Seid ihr es auch??





Das Baby und die Entwicklung

Größe 36cm
Gewicht 980 Gramm

Ab dieser Woche wird das Blut für  das Knochenmarkt gebildet.
Die Lungenreifung geht weiter vor, jedoch  die Lunge bildet  immer noch nicht genügend an den Surfactant.
Das Kind nimmt das Licht war, bei hellen Licht dreht sich das Kind weg.
Die Position des Kindes kann sich noch ändern, bis zum Geburt also keine Angst wenn das Baby noch mit dem Popo nach unten zeigt.
Die wichtigste Entwicklung in dieser Woche bereitet sich weiter in dem Gehirn des Babys.



Die Mutter

Die Mutter nimmt weiter zu, jedoch es handelt sich dabei vorwiegend um Wassereinlagerungen.
Du solltest jeden Tag 300Kcal mehr zu sich nehmen.

Deine ganze Körperstatik hat sich schon verändert, deshalb gehst du anders als sonst. Deine Rückenschmerzen nehmen auch stärker zu.Was hilft sich Entspannungsbäder, oder ein Rückenband der das Bauch hält.
Die Nächte werden unruhiger. Du schläfst nicht so besonders gut? Wenn du die Möglichkeit hast,legt dich auch tagsüber hin.

Retlessleg Syndrom

Die Beine zucken, kribbeln schmerzen?
Vielleicht hat dich das Retlessleg Syndrom erwischt.
Die Beschwerden treten verstärkt in der Nacht und bei der Wärme auf.
Du kannst nicht mehr still sitzen, deine Beine bewegen sich hin und her und das beste was du machen muss, auf stehen und kurz durchlaufen.
Ich kann dich beruhigen, nach der Schwangerschaft werden alle Beschwerden wie eine Seifenblase weggepustet.

Wie fühle ich mich in der 27 SSW?

Ich fühle mich schon langsam wie eine Kängurumama, die das Kind mit sich trägt.
Ich warte sehnsüchtig auf die schönen Tagen und die Ballerinas, das Zubinden der Schuhe macht mich fertig.
Und die Winterjacke wird auch immer enger;)
Ich habe jedoch seit drei Tagen ein super Schlaf, keine Ahnung wann ich das letzte mal so gut geschlafen habe. Ich schlafe sofort ein, und schlafe die Nacht durch(mit kleinen Pi pi Pausen natürlich)
Mein Bauch Umfang beträgt : 100 cm, ich bin wirklich gespannt wie viel am Ende ich habe.
Das Gewicht zeigt 11kg+

Seid ihr auch schon mit den Gedanken auf dem  Kreissaal ?? Ich schon.

Liebe Grüße
Eure Karolina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen