30 SSW


Nur noch 10 Wochen bis zu errechneten Geburttermin.
 Zwischen 29-32 Woche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung.
Ab der 32 Woche gehst du alle zwei Wochen zum Arzt.


"Wo sind meine Füße"?


Das Baby und die Entwicklung
Größe 40cm
Gewicht 1400 Gramm

In der 30 Woche kannst du dir sicher sein, dass das Kind gut spürt und gut hört, manche Hebammen raten ob diesen Zeitpunkt mit Einschlaflieder anzufangen, nach der Geburt erkennt das Kind die Lieder wieder.
Die Bewegungen des Kindes werden jetzt bisschen abnehmen, aber du kannst sehr gut erkennen, ob grade ein Fuß oder eine Hand durch die Bauchdecke gedruckt wird.

Die Lanugo Haare werden jetzt ersetzt, durch die echten Haare.
Kennt ihr es wenn.du oft an den Sodbrennen leidest, wird dein Kind mit langen Haaren geboren,ob es stimmt weiße ich nicht;)

Die Mutter
Spürst du immer deutlicher ein Ziehen in dem Rücken oder  im Unterleib?
Ja dann handelt es sich wahrscheinlich um die Vorwehen.
Jetzt kann es verstärkt zu Kurzatmigkeit kommen,  die Rückenprobleme, und alle Beschwerden treten öfter und verstärkt vor.
Pro Woche kann eine Mutter jetzt viel mehr zunehmen 400-450 Gramm. Ab jetzt fängt die Phase mit dem Heißhunger, jetzt könntest du auf einem alles Aufnehmen was man dir gibt, dann  bist du nicht alleine.:) Ich gehöre auch zu dieser Gruppe.

Wie fühle ich mich?
Ich hatte am Anfang dieser Woche ein paar starke Wehe. Die stark genug waren um wach zu liegen um zu warten, ob es los geht.
Zwei Tage fühlte ich mich erschöpft, völlig fertig, ich konnte nur liegen und schlafen.
Jetzt ist wieder alles gut, ich kann mich wieder gut bewegen.
Jedoch ich muss ein Gang runterschalten, und Laura muss auch alleine spielen ohne meine ständige Hilfe.
Mein Bauchumfang: 103cm

LG
Eurr Karolina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen