Spielen mit Reis.

Hallo,

kleines Kind zu beschäftigen ist nicht einfach. Aber ich habe paar Tipps für euch die sogar ein Power-Kind für eine Weile ruhig stellt.

Kleine Kinder lieben es zu mischen, füllen, gießen, schütteln wieder aufsammeln. Und sie können stundenlang so spielen.
Ich möchte euch heute eine sensorisches Spiel zeigen, die das Kind nicht nur Augen-Hand Koordination trainiert sogar auch noch mehr Spaß bereitet.


Was brauchen wir
-Reis
-Lebensmittelfarbe
-Wasser
-Becher zum Mischen
-Abtropfablage
-Löffeln


  1. Ich habe 2 kleine Reisbeutel für unseres Spiel-Tag gebraucht.
  2. Als Erstes muss das Kind den Reis in den Becher füllen. Ihr werdet stauen, wie geschickt die kleinen Hände schon sind. Laura hat die Aufgabe super gemeistert, und mit offenen Mund im Ruhe gearbeitet.(was sehr selten passiert)
  3. Danach füllt man das Wasser dazu, nicht zu viel je weniger Wasser, desto besser wird die Farbe hinterher.
  4. Dann die Lebensmittelfarbe dazu geben und alles schön vermischen.
  5. Am besten man legt den Reis für 2 Tage ruhen,da wird die Farbe schön kräftig. Bei uns muss immer alles schnell gehen und wir haben nach 15 min schon weiter gemacht. Jetzt muss das Kind den Reis auf die Küchenrolle legen. Der Reis muss trocknen.Man wartet so lange bis das Reis trocken ist. Dann ist das Reis spielbereit.Oder die Alternative bei 100 Grad für 10 min in den Backofen kurz antrocknen lassen.






Das Spielspaß kann beginnen.
Wir haben den Reis für unsere Osternkarten gebraucht. Aber was übrig geblieben ist, haben wir in eine Schale gefüllt, da dürfte Laura mischen, gießen, aufsammeln berühren und alles machen was sie möchte.







Aufgeräumt würde natürlich auch zusammen!!


Liebe Grüße
Eure Karolina

Kommentare:

  1. Hey. Lieben Dank für dein Kommentar. Meine Kleine Spielt gerne mit Kirschkernen, da könnte sie stundenlang dran sitzen :)

    Ich wünsch die eine tolle Restkugelzeit und alles Gute für die Geburt. LG Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Irina, wir haben noch nicht mit Kirchkernen gespielt,mussen wir unbedingt nachholen.
      Danke dir und dir ebenso alles Gute;)

      Löschen