Frühling Aktivität mit Kleinkind Arbeitsblätter zum Download

Hallo zusammen
Wie ich schon angedeutet habe, werden wir ab April bis August uns mit  den Themen Sommer, Sonne, Frühlingsspaß beschäftigen.
Ich habe ebenso wieder Arbeitsblätter für die Kinder vorbereiten.
Die Unterlagen dürfen für private Zwecke, für Lehrer, Kindergartenzwerge  benutzt werden, jedoch nicht verkauft werden.
Habt ihr die Unterlagen benutzt, wäre es toll wenn ihr unten im Kommentarfeld was schreibt.;)
Dann weiß ich die Arbeit war nicht umsonst.

#1 WÖRTER LERNEN/WORTSCHATZ
Ich habe 5 Arbeitsblätter mit jeweils 6  Bilder auf dem Blatt. Die Blätter müssen im Hochformat gedruckt werden.

Aufgaben für die Kinder 1-4 Jahren 
Die Bilder müssen die Kinder benennen, zeigen. Zb. Ich sage gib mir Laura das Bild, wo die Sonnenbrille drauf ist, oder wir werden als Schüler das Kind sagt uns was wir dem Kind geben sollten.
 Die Bilder kann man in die verschiedene Kategorie ordnen.
Gartengeräte, Tiere, Pflanzen, Spielzeuge, Kleidung wie auch immer das Kind möchte.
Laura ordnete die Bilder so Sandformen legte sie auf dem Sandkasten.Also wie ihr sieht, das Kind zeigt euch selber den Weg.



Für die Kinder 4-7+ Jahren.

Die Aufgabe besteht die Holzklammern auf die Anfangsbuchstabe zu positionieren.
Solche Spiele machen den Kinder am meisten Spaß. Das Ausschneiden, aufkleben können die Kinder alleine machen. Bei uns macht es noch die Mama.




Ebenso die richtigen Wörter an die richtige Stelle zu bringen oder zu schreiben.
Die Aufgaben sind für die Kinder 7+ gedacht.





#2 GRÖßENVERGLEICH
Hier erlernen die Kinder die Bedeutung von groß, klein und mittel.
Die Bilder müssen in die bestimmt Tabelle positioniert werden.
Laura ist 27 Monate und sie kann die Bilder in die richtige Tabelle einfügen. Also wie man sieht die Kinder sind nie zu klein um etwas zu lernen.



Ich hoffe es hat euch gefallen, die Blätter könnt ihr hier runterladen.
DOWNLOAD

Ich hoffe ihr seid nächste Woche wieder dabei. Nächste Woche werden wir kreativ spielen.

Liebe Grüße
Eure Karolina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen