Mit 27 Monaten kommt die Phantasie ins Spiel.

Mit 27 Monaten nimmt die Vorstellungskraft bei den Kindern völlig neue Dimension.
Das Spielen mit den Spielzeugen wird von Tag zu Tag interessanter.
Die Puppen, die Kuscheltiere werden zu wahren Freunden und auf einmal können die alles was das Kind kann.

Natürlich das Kind braucht dich noch als besten Spielgefährten, jedoch kann auch selber ein eigenes Spiel anfangen. So kann der Mamas-Schuh als eine Rutsche für die Duplo Puppen dienen, und Papas Gürtel als eine Rennstrecke für die Autos.
Die Phantasie kennt keine Grenzen mehr.




Die Zeit ohne Eltern.
Jetzt hast du ein Moment Zeit für dich und du kannst in Ruhe das Mittagessen vorbereiten.
Es gibt jedoch eine einfach Regeln, wenn du gehst, sag dem Kind du kommst gleich wieder und du musst dein Wort auch halt.
Wenn du einfach für längere Zeit verschwindest, merkt das Kind wenn es selber spielt, verschwindet die Mama und der Papa für längere Zeit und somit kannst du die umgekehrte Situation verursachen, dass das Kind wieder nur mit dir spielen möchte.

Eigene Kreativität fördert.
Viele von uns denken, wenn ich mit dem Kind nicht spiele wird das Kind vernachtlässigt.
Das stimmt jedoch nicht.
Wenn das Kind ein bisschen alleine spielt, fördert es seine Kreativität, die Phantasie wird ebenso gefördert das Kind wird selbst sicher und lernt konzentriert zu spielen, das  sind sehr gute Eigenschaften.

Welches Spielzeug eignet sich für Spielen?
Alle Bauklötze die Figuren enthalten.Wir haben ein einfaches Duplo Set mit Spielfiguren, es beschäftigt Laura wunderbar.
Große Tiere egal ob es Pferd, Hund Kuh oder ein Hase sind, die Kinder zaubern selber ein Spiel in den sie die Tiere füttern, in ein Haus stecken, oder einfach durch die Gegend mit sich schleppen.
Ebenso eine Autorennbahn oder eine Küche werden für die Kleinen gut sein. Sie machen damit die Eltern nach.


Also liebe Eltern jetzt gibt endlich die kurzen Ruhepausen für uns.
Es tut doch gut, ein bisschen in Ruhe was zu machen;) Ich genieße die Zeit bis Juni;) dann fängt es wieder von vorne ein.;)

LG
Eure Karolina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen