Emma *1.Monat*

Die Zeit läuft wahnsinnig schnell.
Die kleine Maus ist bereit schon ein Monat alt. Ich finde seit wir Kindern haben, leben wir von 6.00-21.00 dann hat man die 60 Minuten für sich,um alles für den nächsten Tag zu planen.





Gewicht:4680 gramm
Kleidungsgröße: 56/62cm
Pampers Größe: 1
Stillen: Vollgestillt

Entwicklung:
Sie wächst unglaublich schnell. Jeden Tag nimmt sie wieder ein paar Gramm zu. Was für mich als Mütter sehr wichtig ist.
Sie wiegt bereit 1400 Gramm mehr als bei der Geburt. Sie trinkt aber sehr oft tagsüber alle 1,5 Std.

Unser Tag
Bis jetzt dreht sich alles um die kleine Maus. Obwohl ich muss gestehen, ich habe mir die Zeit mit Neugeborenen und 2,5-jährigem Kind richtig schwer vorgestellt, und ich hatte richtige Panik davor ,wie es sein wird wenn mein Mann in der Arbeit ist. Ich muss alle jedoch beruhigen:) es klappt sehr gut.
Klar es gibt Tage wo ich heulen kann, da alles vom Anziehen bis zum Stillen problematisch ist, aber dann meine Lösung Kinder anziehen und spazieren gehen.

Man sagt die Kinder merken nicht wann Nacht und wann  der Tag ist.
Deshalb probieren wir ihr ein klein wenig zu helfen, um die Routine und ein Rhytmus zu schaffen.
Sie wird jeden Tag um 19 Uhr gebadet,wobei sie erst gegen 20-21.00 Uhr einschläft und dann die Nacht bis 4-5 durchschläft.:) Ja ich weiße ich bin ein Glückspilz😘ich beruhige euch, sie schläft nicht jede Nacht durch.


Problem des Monat
Ungefähr in der 3 Woche hatten wir Stillprobleme, sie schrie und die Milch wollte einfach nicht fließen. Wir haben es aber ohne Flasche gelöst in dem sie ständig an der Brust war. Nach 2 Tagen war alles gut. Aber ich war mit meinen Nerven am Ende und dazu noch 2,5 jährige Tochter, die mehr Power als Duracell Hasen hat;)

Liebe Grüße
Eure Karolina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen